Soliticket

Kultur für alle

Wir wollen niemanden von unseren Veranstaltungen ausschließen, nur weil diese Person sich kein Ticket leisten kann. Gleichzeitig sind wir insbesondere als sehr junges Kulturzentrum, das während einer Pandemie gegründet wurde und deren Auswirkungen deutlich spürt, auf die Eintrittsgelder angewiesen.

Deshalb gibt es bei uns ab jetzt das Soliticket.

Helfen

Wenn ihr gerade genug Kohle habt und anderen Menschen kulturelle Teilhabe ermöglichen wollt, könnt ihr freiwillig einen erhöhten Ticketpreis bezahlen. Das dadurch zusätzlich eingenommene Geld landet in einem Topf, mit dem wir Personen den Eintritt finanzieren, die sich aktuell kein Ticket leisten können.

▸ Zum Ticketshop

Unterstützung erhalten

Wenn ihr eine unserer Veranstaltungen besuchen wollt, euch aber momentan den Eintrittspreis gar nicht oder nicht in voller Höhe leisten könnt, kontaktiert uns über das Formular auf dieser Seite, schreibt uns oder ruft uns an. Dann finden wir bestimmt eine Lösung. Ihr müsst uns übrigens keine Nachweise über eine Bedürftigkeit vorlegen: Das Ganze läuft über Selbsteinschätzung.

Wir freuen uns auf euch!